DLG-Silber für DIS-PSM System

Für das DIS-PSM System eine Silbermedaille – wir freuen uns sehr über diese hohe Auszeichung, die uns im Zuge der Agritechnica 2015 verliehen wird!

Pflanzenschutz-System mit Direkteinspritzung ohne Verzögerungszeit

Das, mit DLG-Silber ausgezeichnete, DIS-PSM System für Pflanzenschutzgeräte wird auf  der Agritechnica 2015 ersmals vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein Mehrkammersystem mit einer Direkteinspeisung in das Fluidsystem, sowie einem integrierten Reinigungssystem. Auf das Reinigungssystem wurde ein besonderes Augenmerk gelegt, da es alle angeschlossenen Systeme vollautomatisch reinigt.

Über ein Terminal wird das Reinigungssystem vollautomatisch gesteuert, so dass alle Wege des DIS-PSM Systems gereinigt werden. Natürlich kann der Anwender immer noch Vorgaben über den Ablauf der Reinigung machen und jederzeit eingreifen. Die anfallende Spülflüssigkeit kann aufgefangen oder, wie bei herkömmlichen Systemen, ausgebracht werden.

Die Direkteinspritzung in das Fluidsystem wurde so positioniert, das es zu kaum messbaren Verzögerungszeiten kommt. Das Pflanzenschutzmittel (PSM) wird kurz vor der Düsenleitung in die Trägerflüssigkeit eingemischt. Jedes System kann individuell mit einer Trägerflüssigkeit befüllt werden, dieses ist erforderlich bei pulvrigen oder granulierten PSM. Das, für alle drei Systeme gemeinsam genutzte, Einspülzentrum ist zentral an der Seite angeordnet und beinhaltete die Umschaltung zwischen den Systemen.

Zur weiteren Verfeinerung bei teilflächenspezifischen Applikationen sind die Systeme mit EDS ausgerüstet, so kann nicht nur die Dosierung angepasst werden, sondern auch die Fläche. Für die Dosierung und Fläche wird mit einer Applikationskarte gearbeitet, die vorher angefertigt wird. Zusätzlich kann das Gerät mit einem Sensorsystem ausgestattet werden, um die Soll-Ausbringmenge oder Dosierung zu bestimmen.

Mehr Innovationen aus dem hause DAMMANN Technik gibt es hier.

Kontakt

  Address: Dorfstraße 17, 21614 Buxtehude-Hedendorf

  Phone: +49 4163 8163-0

  Fax: +49 4163 8163-71

  Web: www.dammann-technik.de

Sie erreichen uns von:

Verwaltung und Vertrieb:

Montags bis Freitags
8:00 bis 16:00 Uhr

Kundendienst Pflanzenschutztechnik:

Montags bis Freitags
8:00 bis 16:00 Uhr

Unimog Service:

Montags bis Freitags
8:00 bis 16:00 Uhr
Samstags
8:00 bis 12:00 Uhr

Ersatzteilservice:

Montags bis Freitags
8:00 bis 16:00 Uhr
Samstags (in der Saison von Januar bis Oktober)
8:00 bis 12:00 Uhr