Airport De-Icer

DAMMANN Airport De-Icer – Kompetenz seit 1997

  • Intelligente Elektronik
  • präzise Mechanik
  • verlustarme Ausbringung
  • individualisierbar auf Kundenwünsche und Gegebenheiten des Einsatzfeldes
  • variable Trägerfahrzeuge
  • Leistungsgrößen von 2000 bis 20000 Liter
  • Arbeitsbreiten von drei bis 45 Meter
  • Arbeitsgeschwindigkeiten bis 50 km/h

Der Flughafenenteiser DAMMANN De-Icer für Start- und Landebahnen und Vorfelder

Die bewährte Düsentechnik von DAMMANN garantiert eine hochpräzise Ausbringung der Flüssigkeit. Hinter dieser Technik – leistungsstark durch großes Fassungsvermögen und große Arbeitsbreiten – stecken 40 Jahre innovative Entwicklungsarbeit. Fassvolumen von 2000 bis 20000 Liter und Arbeitsbreiten von bis zu 45 Metern gewährleisten beste Ergebnisse.

Der DAMMANN De-Icer ist das Ergebnis langjährigen Erfahrung in hochpräziser Ausbringung von Flüssigkeiten. In Kooperation mit Anwendern und in praxisorientierten Versuchen wurde dieser einzigartige Flughafen-Enteiser entwickelt. Dabei ist seine Handhabung ausgesprochen bedienerfreundlich: Arbeitsbreiten und Spritzfunktionen können leicht von der Fahrerkabine geschaltet und überwacht werden.

Seit mehr als 40 Jahren produziert die HERBERT DAMMANN GmbH Maschinen zum Ausbringen von Flüssigkeiten. Viele der hauseigenen Innovationen sind aus der heutigen Landwirtschaft nicht mehr wegzudenken.

Die Vielfalt der DAMMANN De-Icer

Unsere Maschinen werden nach den Wünschen des Kunden angefertigt. Unsere fachlich versierten Mitarbeiter stimmen jedes Gerät individuell auf Kundenbedürfnisse ab. Die De-Icer können als Festaufbau, Hakenlift, Wechselbrücke oder Sattelschlepper produziert werden, wobei ein Fassungsvolumen von bis zu 20000 Litern möglich ist.

Weitere Details zum DAMMANN De-Icer

Der Flughafen-Enteiser DAMMANN De-Icer lässt sich einfach über ein ISOBUS-Terminal und einem Multifunktionsgriff bedienen. Und während die Flüssigkeit ausgebracht wird, kann die Menge gesteuert werden.

Komponenten wie Pumpe, elektrische Schaltung, Hydraulik und Pneumatik sind geschützt in einem Maschinenraum untergebracht.

Speziell für Flughäfen hat DAMMANN ein Programm zur Dokumentation entwickelt, mit dem alle Daten der Ausbringung aufgezeichnet werden können. Außerdem lassen sich mit dieser Software Aufträge mittels geografischer Daten und GPS koordinieren.
Sollte eine Fläche bereits behandelt worden sein, werden durch den Track-Leader Düsen automatisch ausgeschaltet und eine doppelte Ausbringung vermieden. Auch ein „Über-den-Rand“-Sprühen kann mit diesem System ausgeschlossen werden. Das schont die Umwelt und spart Enteisungsmittel.

Auf Verkehrswegen und dem Vorfeld ist eine breitflächige Anwendung oft nicht möglich. Hierfür wurde der DAMMANN KS-Sprüher entwickelt. Auch ohne Gestänge hat er eine Arbeitsbreite von bis zu 15 Meter. Kombi-Geräte und Umbauten:
Der Flughafen-Enteiser DAMMANN De-Icer lässt sich auch ohne Probleme an vorhandene Kombi-Streuer montieren.

Dort sind unsere Enteiser im Einsatz:

Auf einen Blick in die sozialen Netzwerke

Weitere Neuheiten über Flughafenenteiser finden Sie auch auf unserer Facebook-, twitter-, Instagram- und YouTube-Seite. Über einen Besuch und ein „Like“ freuen wir uns sehr.