Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Section-Rate-Control (SRC) Section-Rate-Control ermöglicht eine prozentuale Anpassung der Ausbringrate während der Pflanzenschutzmaßnahme

SRC-Section-Rate-Control ermöglicht eine Anpassung der Ausbringrate (l/ha) der Pflanzenschutzspritze, durch manuelle Eingabe von prozentualen Anpassungen auf Basis der Teilbreiten.

Bislang wurde die Ausbringrate (l/ha) der Pflanzenschutzspritze vom Fahrer für die gesamte Arbeitsbreite eingestellt.

Nur unter Verwendung von Applikationskarten oder Sensoren konnte eine unterschiedliche Ausbringrate auf kleineren Arbeitsbreiten genutzt werden. Die Applikationskarten wurden aufgrund von unterschiedlichst erhobenen Basisdaten mit einem festzulegenden Raster erstellt und dann von der Pflanzenschutzspritze abgearbeitet.

Mit dem SRC sind Anpassungen sowohl in positiver als auch in negativer Richtung möglich. Voraussetzung sind geeignete Düsenkombinationen auf Mehrfachdüsenträger. Zur Vereinfachung der Eingaben können Teilbreiten auch zusammengefasst werden. Die vorgenommene Änderung kann durch einfache Umschaltung deaktiviert und wieder aktiviert werden.

Zum Seitenanfang